Karin Braun

()

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe FMH

 

Ausbildung
Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karl-Universität in Tübingen (D)
Approbation als Ärztin Dezember 1993

Weiterbildungen
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe FMH 2007
Assistenzärztin  Gynäkologie und Geburtshilfe Kreiskrankenhaus Wangen (D)
Assistenzärztin Gynäkologie und Geburshsilfe Kreiskrankenhaus Ehingen (D)
Assistenzärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Kreiskrankenhaus Mühlacker (D)
Anerkennung als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (D) 1996

Zusatzqualifikationen
Fähigkeitsausweis für Schwangerschaftsultraschall
Weiterbildung in Psychosozialer Onkologie bei der Deutschen Krebsgesellschaft
Weiterbildung Basiskurs Sexualmedizin I+II
Kolposkopiediplom

weitere Tätigkeiten
Bis 2007 Fachärztin am Klinikum Konstanz (D) Betreuung von gynäkologischen Patientinnen, Durchführung und Assistenz bei allen gängigen gynäkologischen Operationen. Betreuung von normalen und komplizierten Geburten. Durchführung von Kaiserschnitten und vaginal operativen Geburten (Saugglockenentbindungen)

Von 2007 bis Ende 2016 Anstellung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe bei santémed Gesundheitszentren AG in Winterthur und Kreuzlingen. Durchführung von Vorsorgen, ambulanter Betreuung von Patientinnen mit gynäkologischen Erkrankungen. Betreuung von Schwangeren mit Durchführung von Ultraschalluntersuchungen.

Mitgliedschaften
Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin SGUM
Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe SGGG
Berufsverband der Frauenärzte (D)
Deutsche Gesellschaft für Pränatal- und Geburtsmedizin
Deutsche Menopausengesellschaft
FMH
Ärztegesellschaft Thurgau

Fremdsprachen
Englisch, Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch

Privates
Ich bin 1964 in Leutkirch im Allgäu (D) geboren.

In meiner Freizeit bin ich viel in der freien Natur, ich mache Nordic walking und fahre viel Velo. Ich lese viel, mache regelmässig Lachyoga und nähe.

Ich verreise mit Vorliebe nach Afrika, habe schon sehr viele afrikanische Länder bereist und bin ein grosser Fan von Reisen in die Sahara sowohl wandernd wie auch mit Geländewagen.